Kinder

Lebendige Kinderfotografie in München


Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

MEIN SERVICE FÜR DICH

ALS KINDERFOTOGRAFIN

Ein Kinderfotograf hat eine einzigartige Rolle, wenn es darum geht, die Magie der Kindheit einzufangen. Seine Aufgabe besteht darin, die Persönlichkeit und den Charme jedes Kindes in den Bildern zum Ausdruck zu bringen. Dazu bedarf es eines fotografischen Blicks und einer einfühlsamen Herangehensweise.

Krümel Keks Fotografie bietet Kinderfotografie im Bereich Kinderportraits, Kindershooting und Kindergeburtstage in München und Umgebung an. 

Die lebendige, authentische und

emotionale Kinderfotografie München


Was bedeutet eigentlich "natürliche & lebendige Kinderfotografie"? Es geht darum, den wahren Charakter und die  Persönlichkeit eines Kindes in Bildern festzuhalten, ohne aufgesetzte Posen oder künstliche Kulissen. Es geht um Echtheit, um den Zauber des Augenblicks einzufangen – sei es ein freudiges Lachen, ein nachdenklicher Blick oder ein verspieltes Herumtollen. In meiner Arbeit als Kinderfotografin strebe ich stets danach, diese kostbaren Momente einzufangen.

Termin vereinbaren

Herzliche Kinderfotografin: Mit Liebe zum Detail

Ich liebe Kinder und noch mehr liebe ich, sie zu fotografieren.

Ihr ehrliches Lachen und ihre unbeschwerte Art faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Was gibt es schöneres, als die Erinnerung hieran festzuhalten? In ein paar Jahren könnt ihr euch gemeinsam eure Fotobücher ansehen und an vergangene, unglaublich schöne Momente zurückblicken.


Als Kinderfotografin liegt mir das Wohl der Kinder und ihrer Familien besonders am Herzen. Mit einer herzlichen und einfühlsamen Art schaffe ich eine angenehme Atmosphäre, in der sich die Kinder wohl fühlen und ganz sie selbst sein können. Geduldig und flexibel gehe ich auf die Bedürfnisse und Wünsche meiner kleinen Models ein, um ihre Persönlichkeit bestmöglich zum Ausdruck zu bringen.


kruemelkeksfotografie-scarlett-henzl-kinderfotografie-kinderfotograf-kindergartenfotograf-muenchen


- Ihr investiert in eure Familiengeschichte und schafft greifbare Erinnerungen. -


Ein Kind kann das ganze Herz ausfüllen, ohne ein Wort zu sagen.

Ob aufgeweckt oder schüchtern, jedes Kind ist auf seine Art besonders!

Einblicke in meine Arbeit als Kinderfotografin in München


In der malerischen Kulisse von München biete ich einzigartige Kinderfotoshootings an, bei denen wir gemeinsam unvergessliche Erinnerungen schaffen. Von bezaubernden Kinderportraits bis hin zu lebendigen Schnappschüssen – meine Arbeit als Kinderfotografin ist vielfältig und facettenreich.


Gemeinsam entscheiden wir, welche Location am besten für dein Kind geeignet ist. Wir besprechen zu welcher Tageszeit das Shooting stattfinden soll.

Was macht einen guten Kinderfotografen aus?


Der Kinderfotograf muss in der Lage sein, eine Verbindung zu den Kindern herzustellen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Nur so kann er die natürliche Schönheit und Spontaneität einfangen, die Kinder auszeichnen.


Ein guter Kinderfotograf schafft eine entspannte und spielerische Atmosphäre, in der die Kinder sich wohl fühlen und ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen können.


DIE WAHL DES RICHTIGEN KINDERFOTOGRAFEN



Die Wahl des richtigen Kinderfotografen ist entscheidend, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Es gibt viele Fotografen, die sich auf Kinderfotografie München spezialisiert haben, daher ist es wichtig, sorgfältig auszuwählen.


Eine Möglichkeit, den richtigen Kinderfotografen zu finden, ist es, nach Empfehlungen von Freunden und Familie zu fragen. Sie können ihre eigenen Erfahrungen teilen und dir helfen, einen Fotografen zu finden, der zu dir und deinen Kindern passt.


Eine weitere Möglichkeit ist es, online nach Kinderfotografen in Ihrer Nähe zu suchen. Schau' dir Portfolios an und lese Bewertungen von anderen Kunden. Dadurch erhältst du einen Eindruck von ihrer Arbeit und kannst entscheiden, ob sie deinen Vorstellungen entsprechen.


Es ist auch wichtig, sich mit dem Fotografen  zu unterhalten und über deine Erwartungen und Wünsche zu sprechen. Ein guter Kinderfotograf wird sich die Zeit nehmen, um deine Fragen zu beantworten und dir seine Herangehensweise und seinen Stil zu erklären.


Die Wahl des richtigen Kinderfotografen ist ein wichtiger Schritt, um unvergessliche Momente der Kindheit einzufangen. Nimm dir Zeit, um die verschiedenen Optionen zu prüfen und treff' dann deine Entscheidung.

"Momente, die dich sprachlos machen

und dein Herz berühren,

sind die Momente,

die du nie vergessen wirst."

Wieso sind Kinderfotos so wertvoll?

Die Zeit mit Neugeborenen und Kindern vergeht wie im Flug. Gerade erst auf die Welt gekommen und im nächsten Moment sind sie schon groß.

Mit der Zeit verblassen die Erinnerungen.


Fotos halten die wertvollen Momente eures Kindes und euch als Familie fest. Ihr werdet euch an ihr Lachen, die lustigen Gesichter und Grimassen erinnern. Wie sie sich an euch kuscheln und in den Arm nehmen. Diese pure Freude, wenn ihr mit ihnen herumalbert und Quatsch macht. Ihr könnt das alles spüren, wenn ihr euch Bilder von diesen Momenten anseht.


Deshalb sind Kinder- und Familienfotos so bedeutend.

Ein Kindershooting ist eine Investition in eure Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

kruemelkeksfotografie-scarlett-henzl-kinderfotografie-kinderfotograf-kindergartenfotograf-muenchen

Vorbereitungen für ein Kinder-Fotoshooting


Ein Kinder-Fotoshooting erfordert einige Vorbereitungen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft. Hier sind ein paar Beispiele, wie du das Shooting positiv beeinflusse kannst, um beste Ergebnisse zu erhalten.

Zeitpunkt:

Wähle einen Zeitpunkt für das Fotoshooting, zu dem dein Kind normalerweise am besten gelaunt ist. Klar ist es immer schön, solche Bilder bei Sonnenuntergang zu machen. Allerdings sind Kinder zu dieser Zeit oft schon müde und das Shooting kann für alle Beteiligten sehr anstrengend werden. Mit kleinen Kindern fotografiere ich daher am liebsten zu den Morgen- oder Mittagsstunden.

Outfit:

Wähle ein Outfit für dein Kind, das bequem ist und seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringt. Vermeide  zu viele Muster oder auffällige Logos, da diese vom Kind ablenken könnten. Gemütliche, schlichte Kleidung eignet sich am besten.

Accessoires:

Du möchtest Accessoires einbauen? Was mag dein Kind gerne oder mit was beschäftigt es sich am liebsten? Dies könnten Spielzeug, Blumen oder andere Gegenstände sein, die dein Kind gerne hat. Lass uns zusammen besprechen, wie wir deine Wünsche beim Kinderfotoshooting am besten umsetzen.


Erwartungen:

Besprech im Voraus mit dem Fotografen deine Erwartungen und Wünsche für das Kinder-Fotoshooting. Teile ihm mit, welche Art von Bildern du gerne hättest und ob es bestimmte Posen oder Szenen gibt, die du im Kopf hast.


Indem du dich auf das Fotoshooting vorbereitest, kannst du sicherstellen, dass du das Beste aus deinem Kinder-Fotoshooting herausholst und unvergessliche Momente erhältst.

Das sagen meine Kunden über mich:


Wir sind super zufrieden mit den Bildern! Scarlett ist unglaublich einfühlsam mit den Kindern und erzielt so immer ein tolles Ergebnis. Die Fotos waren in Rekordzeit bearbeitet und für uns verfügbar. Ein rundherum stimmiges Erlebnis, gerne wieder!

Svenja K.

Das langanhaltende Erlebnis von Kinderfotos


Die Fotografien eines Kinderfotografen haben einen langanhaltenden Zauber. Sie sind nicht nur schöne Erinnerungen, sondern auch Kunstwerke, die die Magie der Kindheit einfangen und für immer bewahren.

Kinder werden erwachsen, und ohne Bilder verblassen viele gemeinsame erlebte Momente. Kinderbilder erzählen Geschichten und erinnern uns daran, wie kostbar diese Zeit des Lebens ist. Der Fotograf hält die einzigartigen Eigenschaften jedes Kindes fest und lässt uns immer wieder in die zauberhafte Welt der Kindheit eintauchen.

Es ist wichtig, diese Erinnerungen außerhalb der digitalen Welt zu bewahren und sie mit den Kindern zu teilen, wenn sie älter werden. Die Bilder erzählen Geschichten und schaffen eine Verbindung zu den wertvollen Erinnerungen an die Kindheit.

Ein Kinderfotoshooting ist eine Investition, die ein Leben lang Freude bereitet. Es entstehen nicht nur schöne Bilder, sondern auch kostbare Erinnerungen, die für immer geschätzt werden.

Tauche ein in die Welt der kindlichen Magie und lass' dich von den unvergesslichen Momenten verzaubern, die ein talentierter Kinderfotograf einfängt. 

Posen und Techniken  für natürlicher und authentischer Momente


Um natürliche und authentische Momente einzufangen, ist es wichtig, die richtigen Posen und Techniken in der Kinderfotografie zu verwenden. Hier sind einige Tipps, die dir helfen können, das Beste aus deinem Fotoshooting herauszuholen.

Spielen und Spaß haben:

Kinder dürfen frech, wild und wunderbar sein. Das wusste schon Astrid Lindgren und jeder der ihre Bücher kennt weiß, was für Quatsch und verrückte Dinge die Kinder da machen und erleben. Bei mir dürfen sie das auch. Das wichtigste am Kindershooting ist, dass sie Spaß  und Freude haben.  Nur so ist es möglich, natürliche und spontane Momente einzufangen.

Unbeschwerte Zeit:

Ermutige dein Kind, sich frei zu bewegen, es muss nicht an Ort und Stelle bleiben und auch nicht das tun, was wir uns vl. grad vorstellen. Je weniger Kinder ermahnt werden, desto unbeschwerter verhalten sie sich auch beim Fotoshooting.

Geduld:

Sei' geduldig und plane etwas mehr Zeit ein.  Kinder sind unberechenbar und man weiß nie, was als nächstes kommt. Vl. will es nicht die Kleidung anziehen, die du ausgesucht hast? Pack die Kleidung einfach mit ein und lass es etwas anderes anziehen. Meistens tauen die Kinder nach einer Weile auf und kooperieren. Mit Druck erreicht man am wenigsten.

Share by: