Babys


WUNDERSCHÖNES NEUGEBORENENSHOOTING BEI DIR ZUHAUSE IN MÜNCHEN & UMGEBUNG

Babyfotos in vertrauter Umgebung. Genieße die Vorzüge eines Neugeborenen Shooting in Studioqualität bei Dir Zuhause. Ob Starnberg, Fürstenfeldbruck oder München, als mobile Fotografin komme ich dort hin, wo du dich am wohlsten fühlst.

Schau dich gerne in meiner Welt der Neugeborenenshootings um und lass uns gemeinsam die zauberhafte Reise der Elternschaft festhalten. Ich lade dich ein, dir Zeit zu nehmen, um meine Galerie zu erkunden und dich von den liebevollen Momenten anderer Familien inspirieren zu lassen. Ich freue mich darauf, Teil deiner wunderbaren Reise zu sein und die kostbaren Augenblicke mit dir und deinem Baby zu teilen.

Termin vereinbaren

Mein Stil als Neugeborenen Fotografin in München

EMOTIONALE , NATÜRLICHE UND ZEITLOSE BABYFOTOS DEINES NEUGEBORENEN


Hier bist du genau an dem richtigen Ort, an dem wir die kostbaren Momente deines Babys  in liebevollen Neugeborenen Bildern festhalten. Für mich ist jedes Baby nicht nur ein Wunder, sondern auch eine Quelle unendlicher Freude und Liebe. Die ersten Tage und Wochen mit deinem Baby sind eine Zeit voller einzigartiger Emotionen und unvergesslicher Augenblicke.

Ich glaube, Einfachheit ist der Schlüssel zur Erschaffung schöner und zeitloser Bilder. Mein Styling ist schlicht und zeitlos, damit Dein Kind im Mittelpunkt steht.

Mein Ziel ist es, diese wertvollen Momente beim Neugeborenen Shooting für dich in zeitlosen und liebevoll gestalteten newborn Fotos festzuhalten.

erfahre mehr

Natürliche Neugeborenenfotografie als Erinnerungen für deine Familie

WARUM IST EIN NEWBORN SHOOTING SO WICHTIG?

Die ersten Tage und Wochen nach der Geburt sind eine unvergleichliche Zeit voller kostbarer Momente und einzigartiger Erfahrungen. Als Mutter von zwei Kindern weiß ich, dass jeder Moment mit deinem Neugeborenen wertvoll ist. Doch die Zeit verfliegt schneller, als man es sich vorstellen kann, und die Erinnerungen verblassen allzu schnell. Ein zauberhaftes Babyshooting Zuhause bietet die Möglichkeit, diese flüchtigen Augenblicke für die Ewigkeit festzuhalten. Jede winzige Falte, jedes zarte Lächeln, jeder noch so goldige Gesichtsausdruck – all diese Details, die den Charme der Babyzeit ausmachen, werden durch professionelle Bilder auf ganz besondere Weise ein Erbstück für die ganze Familie. Ein wunderschönes Neugeborenenshooting ist daher nicht nur ein Fotoshooting, sondern eine Investition in die Erinnerungen an eine der schönsten und bedeutsamsten Phasen im Leben einer Familie.

Durch meine einzigartige newborn Fotografie möchte ich nicht nur Erinnerungen, sondern auch eine Atmosphäre der Wärme und Verbundenheit schaffen, die dich, dein Baby und deine ganze Familie für immer begleiten wird.


WANN SOLLTEST DU MIT DER PLANUNG VON DEINEM NEUGEBORENEN SHOOTING BEGINNEN?

Für die Planung von deinem Neugeborenenfotoshooting kannst du nie zu früh sein. Iealerweise solltest du bereits in deiner Schwangerschaft darüber nachdenken, wann du dein Neugeborenen-Shooting am liebsten durchführen möchtest, um wundervolle Newbornbilder zu erhalten. Da die ersten 14 Tage nach der Geburt als optimal gelten, um die süßen, schlafenden Posen deines Babys einzufangen, ist es ratsam, das Shooting rechtzeitig zu planen.


Du fragst dich vielleicht, wann ist nun der beste Zeitpunkt für die Terminvereinbarung von deinem Newborn Shooting.


Es ist nie zu früh, sich für ein Neugeborenen Shooting vorzumerken. Meine Termine füllen sich schnell, da ich nur eine begrenzte Anzahl von Buchungen um die Entbindungstermine meiner Kunden annehmen kann. Ich empfehle dir, dein Newborn Shooting jederzeit ab der 12. Schwangerschaftswoche zu buchen, um sicherstellen, dass du einen Platz in meinem Kalender bekommst und deine kostbaren ersten Momente mit deinem Baby professionell festhalten kannst.

Dein Baby ist schon älter oder du hast es vorher einfach nicht geschafft, dir Gedanken über ein Newborn Shooting zu machen?

einzigartige Momente

BABYFOTOGRAFIEN - ältere Neugeborene

Auch dann kannst du dich natürlich noch bei mir melden. Babys können in jedem Alter und jeder Phase fotografiert werden

Da die Babys selten am errechneten Entbindungstermin auf die Welt kommen, passiert es immer wieder, dass sich meine Neugeborenen-Fotoshooting Termine so verschieben, dass ich kurzfristig noch einen freien Platz für Babyfotografien anbieten kann.

Ich habe viel Erfahrung mit dem Fotografieren von Neugeborenen und Babys in den ersten Monaten und jedes Shooting ist genauso magisch und wundervoll.

Gemeinsam besprechen wir Deine Wünsche und Vorstellungen für dein Babyshooting.

Kennenlerngespräch

“Beim Shooting meiner kleinen Familie mit Scarlett sind traumhafte Bilder entstanden. Ich kann sie für jeden empfehlen, der die schönen Momente in einer natürlichen Atmosphäre festhalten möchte. Und ich bin sonst ein absoluter Fotomuffel. ;) Danke für die tollen Erinnerungen!”


- Ken T. -

Wundervolles Neugeborenenshooting in Deinem Zuhause

WIESO DIE BABYFOTOS NICHT SELBST MACHEN?

Weil ein Neugeborenenshooting etwas ganz besonderes ist.

Weil ich jahrelange Erfahrung im Umgang mit Neugeborenen mitbringe. Ich weiß, wie ich mit dem Licht spielen kann, um deinen größten Schatz in besonderen Momenten festzuhalten. Natürlich kannst du die Babyfotos selbst machen. Oder die Freundin fragen, die eine neue Kamera bekommen hat.


Du entscheidet, wie hochwertig und qualitativ das Ergebnis sein soll. Mit mir an deiner Seite erhältst du magische Fotos von unschätzbarem Wert für deine Familiengeschichte.

WANN IST DER RICHTIGE ZEITPUNKT FÜR DAS NEWBORN SHOOTING ?

Den idealen Zeitpunkt für ein Newborn Shooting kann man meiner Meinung nach gar nicht pauschal festlegen. Grundsätzlich sagt man, dass die sich ersten 14 Tage nach der Geburt für Babyfotos und newborn  Shootings am besten eignen. Die Kleinen sind zu diesem Zeitpunkt meisten sehr entspannt und viel am schlafen. Von dem Fotoshooting Babys bekommen sie gar nicht so viel mit. Daher haben wir genug Zeit, alles von Deinem Baby in Bildern festzuhalten, Details wie Mund, Nase, die kleinen Händchen oder süßen Füßchen müssen unbedingt auf ein Foto. Zu schnell wachsen die Babys und man vergisst, wie klein sie doch waren. 


Wenn dein Baby bereits älter ist, ist eine Home-Story-Reportage jederzeit auch zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoll. Hierfür begleite ich dich in eurem neuen Alltag und halte die hierbei entstehenden Momente für dich fest. 

zu den Familienshootings

Egal, für was Du Dich entscheidet, Familienbilder mache ich natürlich auch. Geschwisterkinder gehören ebenfalls unbedingt mit auf das Bild.

ERINNERUNGEN FÜR DIE EWIGKEIT

Gemeinsam halte wir den Zauber deines Babys fest!

Termin vereinbaren

TERMINVEREINBARUNG VON DEINEM NEWBORN SHOOTING

Wie buche ich ein newborn Shooting bei dir?

Ganz einfach, schick mir deine Anfrage über mein Kontaktformular. Ich ruf' dich dann für ein erstes Kennenlerngespräch an und wir besprechen deine Wünsche und Vorstellungen um dein Shootingerlebnis perfekt auf dich abzustimmen.

kostenloser Geburtsplan deiner newborn Fotografin

GEBURTSPLAN ZUR VORBEREITUNG DEINER GEBURT

Lade Dir meine Geburtsplan Vorlage kostenlos herunter. Halte Deine Wünsche und Vorstellungen fest und

bespreche sie mit Ärzten, Hebammen und Deiner Geburtsbegleitung.

Geburtsplan herunterladen

"Jedes Neugeborene trägt einen wunderbaren Zauber in sich."

WO FINDET DAS BABYSHOOTING STATT?

Location

Für mich ist es etwas ganz besonderes, diese Magie der bedingungslosen Liebe für dich in professionellen Babyfotos festhalten zu dürfen. Als Fotografin in München habe ich mich auf die Neugeborenen-Fotografie spezialisiert.


Ich besuche euch als mobile Fotografin für eiNeugeborenen Shooting  gerne Zuhause. In eurer gewohnten Umgebung halte ich eure wertvollen Momente als frischgebackene Eltern mit ganz viel Feingefühl in München, Starnberg und Umgebung fest. 



Übrigens, mach dir keine Sorgen, dass dein Zuhause vielleicht zu klein oder zu unordentlich ist. Es geht nur um dich und deine Familie! Den Stapel Bügelwäsche im Hintergrund schieben wir einfach beiseite und ist auf den Bildern nicht zu sehen.

VORTEILE BABYSHOOTING IN DER NÄHE

  • Zeitersparnis: Da ich als mobile Fotografin bei dir daheim fotografiere, entfallen für dich jegliche Vorbereitungen (kein Wickeltasche packen, keine Anfahrt, keine Rückfahrt uvm.). du bleibst ganz entspannt in deiner gewohnten Umgebung.
  • Bequemlichkeit: Du musst dein Zuhause nicht verlassen, um zum Fotostudio zu gelangen. Alles, was du brauchst, ist bereits vorhanden, was zusätzlich Zeit und Mühe spart.
  • Flexibilität: Zuhause hast Du alles in greifbarer Nähe. Dein Baby hat Durst? Mache es Dir dort bequem, wo es für dich am entspanntesten ist. Dein Baby braucht neue Klamotten? Der Weg zum Kleiderschrank ist nicht weit.
  • Weniger Stress für das Baby: Dein Baby gibt nun erstmal den Takt vor und eine Fotoshooting ist aufregend für die ganze Familie. Daher ist es so wichtig, dass du keinem zusätzlichen Stress ausgesetzt bist.
  • Keine Sorgen um Logistik: Du musst  dir keine Gedanken über die Anreise zum Fotostudio machen oder darüber, ob du etwas vergessen hast. Alles, was du brauchst, ist direkt bei dir zu Hause.

Ablauf deines Neugeborenen Shootings


Professionelle Neugeborenen und Babyfotografin

Für dein Newborn Shooting nehme ich mir viel Zeit.

Ganz entspannt, mit viel Liebe und Ruhe entstehen einzigartige Neugeborenenfotos von deinem Baby.

Vorbereitung auf das Neugeborenenshooting

In einem Vorgespräch besprechen wir zusammen deine Wünsche und Vorstellung für das Baby Shooting. Gerne beantworte ich hier alle Fragen, die du vielleicht hast. Wir besprechen außderdem den Stil der Aufnahmen, die gewünschten Kulissen und Accessoires sowie besondere Anforderungen oder Wünsche sprechen. Deine Zufriedenheit steht für mich an erster Stelle. Mir ist wichtig, dass das Neugeborenenfotoshoot ein unvergessliches Erlebnis für dich wird, das du gut in Erinnerung behalten kannst.

Wie lange dauert ein Babyshooting

Ich begleite Dich für 1 bis 3 Stunden und halte wundervolle Erinnerungen in natürlicher und liebevoller Fotografie fest. 


Ich plane auf jeden Fall genügend Zeit für unvorgesehenes ein. Arbeit mit Babys und Kindern ist nicht zu 100 % planbar und ich möchte, dass das Newborn Fotoshooting ein besonderes Erlebnis für dich und dein Baby ist - ganz ohne Zeitdruck.

Die Ruhe, Sicherheit und Geborgenheit deines Babys steht für mich an erster Stelle.

Da spielt es keine Rolle, ob das Shooting auch mal länger dauert.
 

Was bringe ich zum Shooting mit?

In der Regel komme ich mit einer ganzen Studioausrüstung bei dir Zuhause an. Ich bringe Hintergründe mit und ein Kissen, auf dem dein Baby gelegt wird. Ein Heizlüfter ist in den kälteren Tagen auch immer dabei. Zusätzlich bringe ich verschiedene Wraps und Tücher mit, in die ich dein Baby einwickeln kann. Solltet du Accessoires wünschen, sind auch die in meinem Koffer dabei. Was ich genau mitbringe, hängt ganz davon ab, was du dir aussuchst. Das besprechen wir alles zusammen vor deinem Shooting.

Newborn Kleidung - was eignet sich besonders gut?

Grundsätzlich brauchst du dich auch um die Kleidung nicht kümmern. Ich biete für dein Neugeborenenshooting Tücher zum Einwickeln deines Babys an, handgefertigt Mätzchen und Haarbänder und auch verschiedene Outfits in der kleinsten Größe. Gerne kannst du dir etwas davon aussuchen. Solltest du selbst etwas haben, was dein Baby tragen soll, ist das selbstverständlich auch möglich.

 


Baby Fotoshooting mit Geschwistern

Für mich als Neugeborenenfotografin in München ist es immer wieder eine der schönsten Erfahrungen, die Freude und Liebe zwischen Geschwistern und ihrem neuen kleinen Bruder oder ihrer neuen kleinen Schwester festzuhalten. Gemeinsame Fotos mit den Geschwistern sind von unfassbarem Wert. Allerdings kann das Fotografieren von Geschwisterkindern mit einem Neugeborenen eine Herausforderung sein. Nach jahrelanger Erfahrung kenne ich den ein oder anderen Trick, um beide Kinder aufs Bild zu bekommen und herzliche Momente einzufangen.


Geschwister auf das Baby Shooting vorbereiten

Nichts bereitet dein Kind wirklich auf die Ankunft eines neuen Babys vor. Seine sichere und vorhersehbare Welt ist plötzlich mit lauten Schreien gefüllt und Mama und Papa sind auch nicht immer sofort zur Stelle - wie es sonst immer war. Es ist also kein Wunder, wenn das alles etwas herausfordernd für das ältere Kind ist. 



Als Familien- und Neugeborenenfotografin weiß ich, dass die Arbeit mit kleinen Kindern viel Geduld und Flexibilität erfordert. Wie also kannst du dein älteres Kind auf das Shooting vorbereiten um schöne Bilder? Ganz einfach - gar nicht. Natürlich kannst du mit deinem Kind bereits vor dem Fotoshooting reden und es darauf vorbereiten, dass da jemand sein wird, der Fotos von ihm und dem Neugeborenen machen möchte. Das wichtigste ist aber, dass du während dem Shooting keinen Druck ausübst. Geduld ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

DAS GESCHWISTERKIND MAG NICHT MIT AUFS BILD

Manchmal braucht es eben seine Zeit, bis das Geschwisterkind bereit ist, zusammen mit seinem Bruder oder seiner Schwester ein Foto machen zu lassen. In der Regel starte ich mit den Geschwisterbildern schon zu Beginn des Shootings. Möchte dein Kind so gar nicht mit aufs Bild, dann ist das völlig in Ordnung und wir strukturieren das Shooting einfach um. Bislang habe ich noch jedes Geschwisterkind auf kurz oder lang spielerisch davon überzeugen können, doch mit aufs Bild zu kommen.


SCHWANGERSCHAFTSSHOOTING

Kombiniere doch einfach beides zusammen und profitiere von zahlreichen Vorteilen:


FOTOS NEUGEBORENE

&

FOTOS SCHWANGERSCHAFTSSHOOTING

  1. Kontinuität und konsistenter Stil: Durch die Buchung beim selben Fotografen erhältst du eine konsistente Bildsprache und Stil für beide Shootings. Dies sorgt für ein harmonisches und zusammenhängendes Ergebnis, das die Entwicklung von der Schwangerschaft bis zum Neugeborenen nahtlos dokumentiert.
  2. Vertrautheit und Komfort: Durch die Zusammenarbeit mit demselben Fotografen bei beiden Shootings entsteht eine Vertrautheit und ein Gefühl von Komfort, das für eine entspannte Atmosphäre während der Fotoshootings sorgt. Dies ist besonders wichtig, um authentische und emotionale Aufnahmen zu erhalten.
  3. Besseres Verständnis: Der Fotograf, der dich bereits während der Schwangerschaft begleitet hat, kennt deine Vorlieben, Wünsche und Bedenken. Dadurch ist er in der Lage, deine Bedürfnisse besser zu verstehen und auf sie einzugehen, was zu einer individuelleren und persönlicheren Erfahrung führt, authentische Bilder von deinem besonderen Moment inklusive.
  4. Zeitersparnis und Bequemlichkeit: Die Buchung beider Shootings beim selben Fotografen spart Zeit und Mühe bei der Suche nach verschiedenen Anbietern. Es minimiert auch den Aufwand bei der Kommunikation und Planung, da du nur einen Ansprechpartner hast.
  5. Preisvorteile: Durch die Kombination eines Neugeborenenshootings und Schwangerschaftsshooting bei mir, profitierst du mit einem Preisvorteil. Die Grundgebühr für das Schwangerschaftsshooting in Höhe von 130,00 Euro entfällt für dich.
Termin vereinbaren
babybauch-babybauchfotograf-shooting-kruemelkeksfotografie-muenchen-schwangerschaftsfotografin

Mein Service für Deine Zufriedenheit

PROFESSIONELL UND LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG

Um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil und bilde mich bei Workshops weiter. Profitiere von meiner Erfahrung im Umgang im Neugeborenen. Als Mutter von 2 Kindern kenn ich auch den ein oder anderen Trick im Umgang mit Babys.

WIE GEHT ES NACH DEM FOTOSHOOTING WEITER?

Natürliches Licht, Liebe zum Detail, Vertrauen, Emotionen und ein klein wenig Bildbearbeitung.  So bekommst Du individuelle und vor allem besondere Babybilder.

BILDERAUSWAHL

Nach deinem Neugeborenenshooting, Babyshooting arbeite ich zu Hause mit Hochdruck daran, alle gelungene Bilder für dich fertigzustellen. Du bekommst eine Vorauswahl der entstandenen Bilder präsentiert. Diese schauen wir uns gemeinsam in einer Zoom-Konferenz an. Hier wählst du die schönsten Bilder aus, die dir am besten gefallen.

BILDBEARBEITUNG & GRAFIKDESIGN

Profesionelle Bildbearbeitung

Deine Bilder werden professionell von mir bearbeitet. Ist ein Album im Paket inkludiert, gestalte ich dir kostenfrei ein Layout für ein Fotobuch und schicke es dir zur Ansicht. Du entscheidest, ob es dir gefällt oder noch Änderungen wünschst.

Ich retuschiere so viel, wie nötig ist. Mir ist es wichtig, dass die Bilder natürlich aussehen und nicht überbearbeitet sind. Kleine Unreinheiten, Farbunstimmtkeiten des Hautbilds und alles, was innerhalb weniger Tage alleine verschwindet, bearbeite ich. Alles, was länger da wäre, milder ich ein wenig ab. Manche Hautveränderungen (z.B. Storchenbiss) bearbeite ich nur leicht. 

Sollte eine aufwändige Bildbearbeitung gewünscht sein, sprich mich gerne an.  


Wieso sieht mein Bild auf dem Handy anders aus, als auf den gedrucken Produkten


  • Das liegt daran, dass Ihr wahrscheinlich keinen kalibrierten Monitor habt. Oft ist es so, dass die Farben nicht richtig wiedergegeben werden. Auf den meisten Bildschirmen kommen Bilder eher in kühleren Tönen rüber. Auf dem Handy sehen die Bilder wieder anders aus und gedruckt noch einmal ganz anders. Daher arbeite ich nur mit kalibrierten Bildschirmen, damit die Farbwiedergabe auch in den Fotoprodukten ähnlich ist. Es spielt auch eine Rolle, auf welchem Papier die Fotos gedruckt werden. Auf jedem Papier können die Farben unterschiedlich stark oder gesättigt sein. Farbabweichungen gibt es daher immer. 

FOTOPRODUKTE

Du möchtest die Bilder in einer Wandgalerie Zuhause präsentieren, um dich jeden Tag daran erfreuen können? Oder vielleicht möchtest du die Großeltern mit einem Album, einem Wandbild oder mit einem anderen Fotoprodukt überraschen? Was du dir auch vorstellst, in meinem Shop (freigeschalten in deiner persönlichen Online-Galerie nach dem Shooting) findest du eine große Auswahl an speziell für dich ausgewählten Fotoprodukten. Die Fotolabore, mit denen ich zusammenarbeite, sind auf der ganzen Welt zerstreut. In der Regel dauert es bis ca. 6  Wochen, bis die Produkte bei mir ankommen. Im Anschluss daran prüfe ich sie auf Produktfehler. Wenn alles in Ordnung ist, werden Deine Fotoprodukte liebevoll von mir verpackt und machen sich auf die Reise zu Dir.



FOLGE MIR UND ERHALTE WEITERE EINBLICKE IN MEINE ARBEIT.


Meilensteine - von klein bis groß

Und plötzlich ist es da!

Mit der Geburt eines Babys verändert sich alles. Sind sie erst auf der Welt, vergeht die Zeit wie im Flug. Von Tag zu Tag verändern sie sich. Genauso schnell vergisst man, wie klein sie waren und wie man die gemeinsamen ersten Tage verbracht hat - Erinnerungen verblassen. Lasse diese Zeit nicht einfach verstreichen. Ich halte die Erinnerungen bei einem Newbornshooting für Dich fest, damit Du Dich immer an diese Zeit erinnern kannst. Die Babyfotografie liegt mir sehr am Herzen. Mit den entstandenen Babyfotos hast Du die Möglichkeit, diesen Moment mit Deinem Baby zu teilen, wenn es selbst groß ist. So erhält es Einblicke in die wundervolle erste Zeit auf der Welt. Es wäre mir eine Ehre, als Babyfotografin München diesen kostbaren Schatz in Babybildern festzuhalten.

Erinnerungen - zeitlose Schätze des Herzens

Wie alt sollte Dein Neugeborenes für ein Newborn Shooting München sein?

Neugeborene werden am besten in den ersten 3 Wochen fotografiert, um diese süßen, schläfrigen Posen einzufangen.

In aller Ruhe können Positionen, Perspektiven und Accesoires gewechselt und ausprobiert werden. So entstehen individuelle und einzigartige Momente, die ich für Dich festhalte. 


Die Sicherheit und der Komfort Deines Babys stehen bei mir an erster Stelle. Ich mache keine unsicheren Posen und bilde mich regelmäßig weiter.

Fortschritte festhalten, die Wochen danach.

Die Entwicklungsschritte Deines Neugeborenen ist in den ersten Wochen am sichtbarsten. Daher sollten sie ebenfalls unbedingt auf Babybildern festgehalten werden. Hierfür ist der Zeitraum zwischen dem zweiten und fünften Lebensmonat perfekt geeignet. In dieser Zeit fangen die Kleinen an, Farben zu erkennen und Spielzeuge zu verfolgen. Das Köpfchen kann bereits gehoben werden und hin und wieder schenken sie einem ein Lächeln, wenn ihnen etwas Spaß macht. Hier entstehen einzigartige Bilder für Dein Familienalbum.

Das erste Lebensjahr

Die Fotografie  mit Babys ist vor allem im ersten Lebensjahr aufregend und spannend, denn die Entwicklung vom Säugling zum laufenden Kleinkind ist einfach unbeschreiblich. Um auch diese Entwicklungsschritte angemessen festzuhalten, sollten regelmäßig gemeinsame Bilder geschossen werden. Ganz nach dem Motto: Kleine Kinder ganz groß. Stolz kannst Du Deinem Baby, wenn es groß ist, diese Familienerinnerungen übergeben und über Generationen hinweg weiterreichen.


Share by: